Bücherei

Die Schulbücherei befindet sich zentral im Schulgebäude und ist fast immer geöffnet, da sie zeitgleich das Büro der Schulsozialarbeit ist.

Hier kann man Schachspielen oder Uno zocken oder beweisen, dass man in 4 Gewinnt unschlagbar ist. Dobble gibt es sogar für Harry Potter Fans.

Hier kann man also jede Menge Spiele spielen und Bücher ausleihen, aber auch in den gemütlichen Kinosesseln chillen und quatschen. Es gibt zwei Laptops, um Hausaufgaben oder Präsentationen zu bearbeiten.

Von unglaublich viel Wissen und Informationen ist man in der Bücherei quasi umzingelt, hier gibt es nicht nur knapp 5000 Bücher (davon alleine 40 Sehen * Staunen * Wissen und mit dem Buchstaben F als Autor ganze 32 Bücher), sondern auch Laptops oder das umfangreiche Wissen der ebenfalls anwesenden Mitschüler*innen oder manchmal auch Lehrkräften.

In der Bücherei darf nicht gegessen und auch nicht das Handy benutzt werden, dafür gibt es ab und zu Äpfel zum Mitnehmen.