Archiv

Archiv

Praktikumsmesse 2022 – Jahrgang 10


Kulturtage an der Marienbergschule – Der Film


Kulturtage an der Marienbergschule
– Die Pressegruppe –


Ukraine-Hilfe der Marienbergschule

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
15 Pakete mit Lebensmitteln habt Ihr in Euren Klassen zusammengestellt-wie toll!!!- Jedes Paket ermöglicht einer Familie ungefähr eine Woche das Überleben!
Das erste Mal haben einige von Euch gemerkt, dass es Engpässe bei bestimmten Lebensmitteln gibt- eine Erfahrung, die für uns alle ganz neu ist- aber gemeinsam konnten wir die Kisten dann doch richtig füllen. Wie ist es dort, wo es gar nicht mehr zu kaufen gibt?? Einfach unvorstellbar!
Mit einem Transport der Tschernobyl-Hilfe-Hildesheim sind die Pakete mittlerweile in den Krisengebieten in der Ukraine transportiert und verteilt worden- der Transport dorthin ist am 19. März angekommen und wird dort gezielt verteilt.
Wir sind begeistert von Eurer Hilfsbereitschaft!
Danke Euch allen!


Stadionbesuch zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg
Als Hannover 96-Partnerschule besuchen wir regelmäßig Heimspiele von Hannover 96. Am 13.03.22 durften wir Hannover 96, nach langer coronabedingter Pause, wieder mit einigen SchülerInnen und Lehrkräften im Stadion unterstützen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen über 40 SchülerInnen und zahlreihe Lehrkräften die ausgelassene Fußballatmosphäre in der HDI-Arena. Die Marienbergschule Nordstemmen freut sich bereits auf den nächsten Besuch zu einem Hannover 96-Heimspiel!