!!! Diese Homepage wird zur Zeit überarbeitet !!!

Aktuelles
Schnuppertag PDF Drucken

Schnuppertag an der Marienbergschule

Am 04. März findet im Hauptgebäude der Marienbergschule ein Schnuppertag für alle Viertklässler der Region statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Informationsschreiben.

 

Info-Schreiben

 
Skifreizeit 2015 am Mölltaler Gletscher in Kärnten PDF Drucken

Skifreizeit 2015 - Tag 6

Dieser Skitag war geprägt von 100%iger Motivation, körperlicher Fitness, Gesundheit, absoluter Lust auch bei sensationellem und traumhaftem Kaiserwetter Ski zu fahren, einen Schnupfen weg zu drücken und schmerzende Füße sowie drückende Schuhe zu ignorieren.

Am Ende des Skitages standen noch drei Schüler mit uns auf der Piste.

Ein paar Einrücke!

 
Skifreizeit 2015 am Mölltaler Gletscher in Kärnten PDF Drucken

Skifreizeit 2015 - Tag 5

Wir haben einen tollen Skitag erlebt, das Wetter war sensationell und dementsprechend hat das Skifahren noch viel mehr Spaß gemacht. Die Fortschritte bei jedem Einzelnen sind deutlich zu erkennen und die Motivation für neue Herausforderungen war riesengroß. So wurden erste Erfahrungen ein wenig abseits der Piste auf nicht präpariertem Schnee gemacht und der ein oder andere hat zu einem kleinen Höhenflug angesetzt.

Ein paar Eindrücke!

 
Skifreizeit 2015 am Mölltaler Gletscher in Kärnten PDF Drucken

Skifreizeit 2015 - Tag 4

Blauer Himmel, weiße Berggipfel, Sonne pur - Kaiserwetter. Die Stimmung in der Gruppe könnte gar nicht besser sein. Man schaut in lachende und glückliche Gesichter, das Kurvenfahren wird von Abfahrt zu Abfahrt besser, die Anfängergruppe macht große Fortschritte und erste gemeinsame Abfahrten mit den Fortgeschrittenen waren überhaupt kein Problem.

Ein paar Eindrücke!

 
Skifreizeit 2015 am Mölltaler Gletscher in Kärnten PDF Drucken

Skifreizeit 2015 - Tag 3

Der erste Blick aus dem Fenster trübte die Aussicht und ließ nichts Gutes erahnen. Ein dichter Wolken-Nebel-Mix lag im Tal und von den Berggipfeln war nichts zu sehen. Da aber gutes Wetter angesagt war haben wir die gesamte Gruppe auf den höchsten Punkt des Skigebietes in 3150 Meter Höhe hinaufgejagt und belohnt wurden wir von einem sensationellen Alpenpanorama weit über den Wolken. Ski gefahren sind wir an diesem Tag natürlich auch noch, die Pisten wurden schon etwas anspruchsvoller, die Stürze immer eleganter und die Stimmung war kurz vor dem Siedepunkt. Alles in allem ein anstrengender und schöne Skitag.

Ein paar Eindrücke!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 14
Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0