!!! Diese Homepage wird zur Zeit überarbeitet !!!

Vorankündigung zur 5. Skiwoche der Marienbergschule Nordstemmen PDF Drucken

Am 11.03.2011 ist es endlich wieder soweit. Nachdem im letzten Jahr die geplante Skifahrt aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden musste, startet in wenigen Tagen wieder eine Schülergruppe zum alpinen Wintervergnügen in die österreichischen Alpen.
Markus Schmidt und Arne Hacker konnten ausreichend Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 sowohl der Haupt- als auch der Realschule und natürlich deren Eltern im Vorfeld von den Vorzügen und Möglichkeiten einer solchen Schulfahrt überzeugen, so dass nun schon zum 5. Mal der Weg in die österreichischen Alpen führt.

Die bunt gemischte Truppe besteht aus Anfängern und Fortgeschrittenen der Sportarten Ski alpin und dem Snowboarden.
In kleinen Gruppen werden erste Steh- und Gleitversuche bis hin zum sicheren Abfahren längere Pisten methodisch geschult, die Fortgeschrittenen können ihre Technik weiter verbessern und später ihr Wissen an die Anfänger weitergeben.
Insgesamt 6 Skitage stehen uns zur Verfügung, Begeisterung zu wecken, Spaß zu haben und einfach eine tolle Fahrt zu erleben, an die man sich gern erinnert.
Ziel ist in diesem Jahr der Mölltaler Gletscher, bekannt als das einzige Gletscherskigebiet Kärntens. So geht es auf Höhen von über 3000m über dem Meeresspiegel, sicherlich etwas nicht ganz Alltägliches für unsere Schülerinnen und Schüler.
In diesem Sinne wünschen wir uns eine erlebnisreiche Fahrt und auf das wir alle gesund und munter am 19.03.2011 wieder in Nordstemmen ankommen.

Ein paar Bilder von vergangenen Skiwochen finden Sie im Fotoalbum

Markus Schmidt und Arne Hacker

 
Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0