!!! Diese Homepage wird zur Zeit überarbeitet !!!

Grünes Klassenzimmer - Richtfest PDF Drucken

 

Das grüne Klassenzimmer - Richtfest in Nordstemmen -

Eine Kooperation der Marienbergschule und der Walter-Gropius-Schule mit freundlicher Unterstützung der Zuckerfabrik Nordstemmen

Vor zwei Jahren stellten die angehenden Zimmerer der Berufsfachschule Bautechnik die Fachwerkwände für ein "Grüne Klassenzimmer" an der Marienbergschule Nordstemmen auf.
In diesem Jahr war nun die Montage des Daches geplant. Das Gebäude hat eine Grundfläche von 64 m² und eine Firsthöhe von 4 m, so dass eine stabile und standfeste Konstruktion für den Dachstuhl nötig war. Hier nun ein paar Bilder von der Montage des Dachstuhls durch die Schüler der BFS Bau 1 in der 22. und 23. Kalenderwoche 2016. Beim Auflegen der Sparren hatten die Schüler der BFS Bau 1 (wie schon beim Aufstellen des Fachwerks) tatkräftige Unterstützung von Azubis der Zuckerfabrik Nordstemmen.

Am Montag, den 13. Juni 2016 konnten wir ein zünftiges Richtfest an der Marienbergschule in Nordstemmen feiern. Nachdem die angehenden Zimmerer der Berufsfachschule Bautechnik in der 22. und 23. Kalenderwoche den Dachstuhl des "Grünen Klassenzimmers" gerichtet hatten, wurde von der Marienbergschule zum Richtfest geladen, das wir mit ein paar zünftigen Aktionen bereicherten. Unterstützt haben uns dabei wieder Azubis der Zuckerfabrik und die Schüler des Technikprofils der 9. Klasse (die auch alle Hölzer des Daches gestrichen haben). Die Schulleiterin Frau von Lindeiner als Bauherrin hat sich allen Herausforderungen der Bauhandwerker gestellt und die gestellten Aufgaben mit Bravour gelöst. Einen herzlichen Dank an die Schulleiterin und ihr gesamtes Team für dieses Fest und die gute Bewirtung.

 

Vielen Dank von unserer Seite an den Zimmerermeister Ingo Lübben und sein Team von der Walter-Gropius-Schule!

 

 

Bilder Richtfest I Richtrede Bilder Richtfest II

 
Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0