!!! Diese Homepage wird zur Zeit überarbeitet !!!

Skifreizeit 2015 am Mölltaler Gletscher in Kärnten PDF Drucken

Skifreizeit 2015 - Tag 1 und 2

Endlich ist es mal wieder soweit. Eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7-10 hat sich am Freitag, den 13ten auf den Weg in die österreichischen Alpen zum Mölltaler Gletscher gemacht.

Nach einer zwölfstündigen Nachtfahrt wurde der Ankunftstag neben vielen organisatorischen Dingen (Zimmereinteilung, Ausleihe von Skimaterial, Bustransfer zum Gletscher, Hausordnung, Erkundung der Ortschaft Flattach etc.) vor allem zum Ausruhen und Vorbereiten auf den ersten Skitag genutzt.

Der erste Skitag verlief sehr gut und begann mit einer Besonderheit. Mit einer Zahnradbahn ging es in einer 8-minütigen Fahrt durch den Berg hinauf zum Gletscher. Nach einen keinen Traubenzucker-Schub gesponsort von der lieben Frau T-M, die die Gruppe am Abreisetag noch vor der Marienbergschule verabschiedet hatte, konnten die Fortgeschrittenen endlich wieder die ersten Abfahrten nehmen und die Anfänger neben Skigewöhnung, Fallübungen und ersten Gleitphasen am Ende des ersten Tages sogar mehrere Kurven fahren. Der ein oder andere unfreiwillige Schneekontakt war auch dabei, aber das gehört ja auch dazu.

Ein paar Eindrücke!

 
Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0