!!! Diese Homepage wird zur Zeit überarbeitet !!!

Die Ausbildungsbotschafter der IHK im BuZZ PDF Drucken

Im Rahmen der Veranstaltung „Beruf des Monats“ hatten wir dieses Mal ein besonderes Highlight zu verzeichnen.  Wir bekamen die Möglichkeit, die Auftaktveranstaltung der Ausbildungsbotschafter der IHK auszurichten.  Diese Initiative der Industrie- und Handelskammer Hannover hat das Ziel, Schülerinnen und Schülern einen ungefilterten Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe zu geben. Dazu wurden Auszubildende verschiedener Unternehmen aus dem Landkreis Hildesheim geschult, damit sie in Schulen über die Inhalte ihrer Ausbildung, das Bewerbungsverfahren etc. berichten.  Insgesamt 60 interessierte Schülerinnen und Schüler fanden sich somit am 16. Januar 2014 in unserem BuZZ ein, um den Auszubildenden der Firma Fagus Grecon, Aswo, Schott und Haupt Pharma zu lauschen und sie mit Fragen zu löchern. 

Nach über zwei Stunden und vielen Informationen zu Berufen wie Pharmakant, Industriemechaniker, Groß- und Außenhandelskaufmann sowie IT-Systemkaufmann stand für viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule fest, interessante Praktikums- und Ausbildungsplätze sind gar nicht weit von unserer Schule entfernt und die ersten Kontakte lassen sich ganz schnell und einfach knüpfen.

Weitere Stimmen finden Sie im Pressespiegel.

 
Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0